Stefan Wolf vor Bühne im Wald

Wer ich überhaupt bin

Wer ist dieser Lord of the Wort?

Ich heiße Stefan Wolf und bin ein Wortakrobat und Wortskundiger aus dem schönen Köln. Seit 2016 texte ich freiberuflich für verschiedenste Kunden.

 

Meine Motivation

Ich mag es, mit Sprache zu spielen. Dazu gehört es, mit ausgefallenen Wörtern und Begriffen zu jonglieren, bei Bedarf richtig schlechte Wortspiele anzubringen und gegebenenfalls, um einen Sachverhalt lebhaft und unkonventionell darzustellen, verschachtelte Sätze zu bilden, die jeden Menschen mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne wahnsin…ähm ja. Kurz und prägnant geht’s natürlich auch – eine gute Punchline ist immer etwas Feines! Ob knapp oder ausufernd, poetisch oder umgangssprachlich, informativ oder fantasievoll – das Schreiben und auch Lesen schöner Texte bereitet mir große Freude.

Oder auf gut Deutsch: Es macht mir einfach Bock!

 

Was das Foto damit zu tun hat?

Ich liebe Musik. Und den Wald! Beides inspiriert mich ganz verlässlich – auch beim Schreiben.